Rückblick Forum Integration 2022 St. Gallen - Integrationspreis 2020 vergeben

Am 7. März fand in St.Gallen das Forum.Integration zum Thema „Erfolgreiche Berufsintegration von Menschen mit Handicap“ statt. Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause ein gelungener Anlass mit gutem Einblick und interessanten Informationen in ein aktuelles Thema. An der Veranstaltung waren 150 interessierte Teilnehmende anwesend, die sich vor der Preisverleihung in Referaten zu Angeboten für Arbeitgebende im Rahmen der beruflichen Eingliederung von Menschen mit Behinderung informieren liessen. Brigitte Lüchinger überbrachte als Präsidentin des Arbeitgeberverbandes Rheintal das Grusswort. Dann wurden das Informationsportal Compasso und das ressourcenorientierte Eingliederungsprofil REP vorgestellt. Im Anschluss berichteten zwei Arbeitnehmende über Ihre Erfolgsgeschichten in der Arbeit im 1. Arbeitsmarkt, mit und ohne IV-Rente.

Seit 2016 vergibt das Forum.Integration in St.Gallen den Beruflichen Integrationspreis Ostschweiz. Wegen den Corona Massnahmen konnte der Preis von 2020 erst am Forum 2022 überreicht werden. Der Preis ging an die Schreinerei Schmidheiny.

Das Youtube-Video oben zeigt die Lerndende Samantha in der Schreinerei Schmidheiny.

Diese Seite teilen:

Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere News

Nach oben scrollen
Skip to content