Zentralschweiz: Der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenverband sucht einen Sachbearbeiter.  

Sachbearbeiter Interessenvertretung Region Zentralschweiz 40-50% (m/w/d)

kann nicht im Jobsharing ausgeführt werden

Kanton Luzern und Umgebung

Ihre Aufgaben:

  • Sie vertreten die Interessen blinder und sehbehinderter Menschen mit dem Ziel der Gleichstellung, Selbstbestimmung und gesellschaftlichen Teilhabe – insbesondere in den Bereichen Bauen und öffentlicher Verkehr
  • Weiterführung des regionalen Netzwerkes im Bereich Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Kultur
  • In dieser Funktion sind Sie regelmässig für Begehungen und Besprechungen im Sektionsgebiet unterwegs
  • Sie nehmen Einsitz in regionalen Arbeitsgruppen und pflegen einen engen Kontakt zu Partnerorganisationen und Fachstellen sowie zur Interessenvertretung des Generalsekretariats und stehen im engen Austausch mit dem Vorstand der Sektion
  • Administrative Arbeiten erledigen Sie entweder im SBV-Bildungs- und Begegnungszentrum in Horw oder von zu Hause aus

Das bringen Sie mit:

  • Sie kennen die politischen und institutionellen Strukturen in der Zentralschweiz und können sich gut vernetzen
  • Sie sind eine selbstständige und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Sie arbeiten wirkungsorientiert, zielgerichtet und situationsbezogen.
  • Sie haben ein kompetentes, konziliantes Auftreten
  • Sie bringen eine grosse Sensitivität für die Anliegen von Personen mit Sehbeeinträchtigung mit
  • Sie bringen vorzugsweise Kenntnisse im behindertengerechten Bauen mit
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache sowohl mündlich wie schriftlich und haben auch Französischkenntnisse
  • Ihre Vertrautheit mit den Office-Programmen setzen wir voraus
  • Sie sind bereit auch an Abenden oder Wochenenden Einsatz zu leisten
  • Ein Sehrest ist für die Erfüllung der Aufgaben von Vorteil

Ihr nächster Schritt:
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte online unter: 
> Jobbörse SBV FSA

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Daniela Moser, Mitarbeiterin Interessenvertretung.
E-Mail: daniela.moser@sbv-fsa.ch
Telefon: +41 31 390 88 61

Möchten Sie diese spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen? Vielfältige Herausforderungen bieten Ihnen viel Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige online-Bewerbung bis am 26. Februar 2024.

Erste Gespräche finden am 14. März 2024 statt.

E-Mail- und Printbewerbungen werden aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt.

Die Fachberatenden der Stiftung Profil – Arbeit & Handicap beraten und begleiten Sie und Ihren Arbeitgeber vor und während der Einarbeitung und stehen Ihnen auch während der Anstellung unterstützend zur Seite.

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Wie Profil Sie begleiten kann

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