Menu Home

Stellensuchende 50+

Stellensuchende über 50

Im Rahmen des Pilot-Projektes werden Stellensuchende über 50, deren Anspruchsberechtigung bei der Arbeitslosenversicherung in Kürze beendet ist, bei der Stellensuche unterstützt.

Wichtig: Falls Sie Anspruch auf Teilnahme am Projekt haben, erhalten Sie direkt eine Einladung. Mit der Anmeldung können Sie sich bei uns für ein unverbindliches Gespräch melden. Die Teilnahme ist freiwillig. 
> Adressen unserer Beratungsstellen | > Unsere FachberaterInnen

Falls Sie keine Einladung erhalten haben, sich aber trotzdem für eine Beratung interessieren und dazu noch ein gesundheitliches Problem haben, können Sie sich gerne bei uns melden!
> Kontakt

Ablauf:

Einladungsphase (Auftragsklärung): Bei einem Informationsgespräch wird Sie unsere Fachperson zum Projekt und zum geplanten Vorgehen informieren und mit Ihnen Ihre Motivation und die Chancen einer Zusammenarbeit klären.

Vermittlungsphase (Assessment, Vorbereitung, Vermittlung): Sollten Sie und die Fachperson sich für die Zusammenarbeit entscheiden, geht es in die Vermittlungsphase über, welche mit einer genauen Situationsanalyse beginnt. Die/der Fachberater/in Arbeitsintegration unterstützt Sie bei der Ausarbeitung Ihres beruflichen Profils und der Suche nach einem passenden Arbeitgeber. Dauer: 6 Monate

Unterstützungsphase ( Job Coaching): Sobald eine Arbeitsstelle gefunden ist, wird die/der Fachberater/in Sie und Ihren neuen Arbeitgeber bei der Einarbeitung, in der Probezeit und auch darüber hinaus unterstützen. So wird sichergestellt, dass Sie die neue Arbeitsstelle auch langfristig behalten können. Dauer: 12 Monate

Haben Sie Fragen dazu, nehmen Sie mit uns Kontakt auf > Kontakt