Menu Home

Filmreihe "Arbeiten mit ..."

Jubiläumsvideoreihe "Arbeiten mit..."

Seit 20 Jahren findet und verbindet Profil Menschen mit Beeinträchtigungen, Arbeitgeber und Auftraggeber. Anlässlich des Jubiläums wollten wir betroffene Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu Wort kommen lassen. Deshalb wandten wir uns an den bekannten Dokumentarfilmer Otto C. Honegger. Entstanden sind 9 eindrückliche Filmportraits.

Die Filme werden demnächst auch hier einer nach dem anderen zu sehen sein, folgen Sie uns und verpassen Sie keinen davon...

Folgen Sie uns: Facebook  | LinkedIn |  YouTube

Arbeiten mit Mehrfachbehinderung

Der Film zeigt Gerhard Arndt (63), der nach vielen Operationen und Unfällen verschiedenste Einschränkungen hat. Er erhält keine Rente und möchte arbeiten. Als gelernter Feinmechaniker hat er in der Hightech Firma BSF Bünter AG in Heerbrugg eine auf ihn angepasste Stelle gefunden. Dabei unterstützt hat ihn der Job Coach der Stiftung Profil.

Arbeiten mit Epilepsie

Dennis Kläy (26) leidet seit er 12 Jahre alt ist an Epilepsie. Zwar ist er seit 2 Jahren ohne Anfall, doch dies dank starken Medikamenten, deren Nebenwirkungen ihn sehr beeinträchtigen. Er erhält eine IV-Rente, will aber trotzdem arbeiten und hat als Verkäufer im VOM FASS Winterthur den Schritt in den ersten Arbeitsmarkt geschafft. Dabei unterstützt hat ihn der Job Coach der Stiftung Profil, der zwischen seinem Arbeitgeber, der IV und Dennis Kläy vermittelte.