Menu Home

Home

Seit 20 Jahren findet und verbindet Profil Menschen mit Beeinträchtigungen, Arbeitgeber und Auftraggeber. Anlässlich des Jubiläums wollten wir betroffene Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu Wort kommen lassen. Deshalb wandten wir uns an den bekannten Dokumentarfilmer Otto C. Honegger. Entstanden sind 9 eindrückliche Filmportraits.

Weg von der IV-Rente? Es ist möglich, wie das Beispiel von Andreas Buchschacher (44) zeigt. Wegen seiner Lernschwäche bezog er eine IV-Rente und war lange arbeitslos. Im Rahmen eines IV-Programmes entstand ein auf ihn zugeschnittener Inklusionsarbeitsplatz beim Werkhof Laupen. Profil unterstützte ihn und er ist nun regulär angestellt: Ein grosser Erfolg!

Sehen Sie sich auch die weiteren Filme an  > Zur Filmreihe 

 




Stiftung Profil - Arbeit & Handicap

Die Stiftung Profil ist spezialisiert auf die Integration von Menschen mit Behinderung oder einer gesundheitlichen Beeinträchtigung in den ersten Arbeitsmarkt.

Profil unterstützt beeinträchtigte Arbeitnehmende bei der Stellensuche, dem Erhalt ihrer Arbeitsstelle oder bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Zudem berät die Stiftung Profil Unternehmen zu Fragen der Integration und der Arbeitsplatzerhaltung und übernimmt als Partner von unterschiedlichen Auftraggebern Mandate für die Personalvermittlung, die Arbeitsplatzerhaltung und Ausbildungsbegleitung.  

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!