Menu Home

Home

Seit 20 Jahren findet und verbindet Profil Menschen mit Beeinträchtigungen, Arbeitgeber und Auftraggeber. Anlässlich des Jubiläums wollten wir betroffene Arbeitnehmer und Arbeitgeber zu Wort kommen lassen. Deshalb wandten wir uns an den bekannten Dokumentarfilmer Otto C. Honegger. Entstanden sind 9 eindrückliche Filmportraits, die nach und nach hier zu sehen sein werden.

> Mehr zu unserem Jubiläum und den Filmen
 

Nach dem ersten folgt hier der zweite Film "Arbeiten mit Mehrfachbehinderung"

Der Film zeigt Gerhard Arndt (63), der nach vielen Operationen und Unfällen verschiedenste Einschränkungen hat. Er erhält keine Rente und möchte arbeiten. Als gelernter Feinmechaniker hat er in der Hightech Firma BSF Bünter AG in Heerbrugg eine auf ihn angepasste Stelle gefunden. Dabei unterstützt hat ihn der Job Coach der Stiftung Profil.

 

Stiftung Profil - Arbeit & Handicap

Seit 20 Jahren ist die Stiftung Profil spezialisiert auf die Integration von Menschen mit Behinderung oder einer gesundheitlichen Beeinträchtigung in den Arbeitsmarkt.

Profil unterstützt beeinträchtigte Arbeitnehmende bei der Stellensuche, dem Erhalt ihrer Arbeitsstelle oder bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Zudem berät die Stiftung Profil Unternehmen zu Fragen der Integration und der Arbeitsplatzerhaltung und übernimmt als Partner von unterschiedlichen Auftraggebern Mandate für die Personalvermittlung, die Arbeitsplatzerhaltung und Ausbildungsbegleitung.  

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!

 

29. / 30. November 2019 
Swiss Handicap, Messe Luzern - Messe für Menschen mit und ohne Behinderung

Die Stiftung Profil tritt gemeinsam mit der SUVA, IV-Zentralschweiz, i-Punkt, IPT, und weiteren in der „Fokuszone Arbeit“ auf.
Besuchen Sie uns in Halle 2, Stand A2001
www.swiss-handicap.ch